Bensheim: Mann schlägt zwei Opfer ohne Grund

Der Täter war polizeibekannt und stand vermutlich unter dem Einfluss von Medikamenten und/oder Drogen

23.05.2016 UPDATE: 23.05.2016 15:05 Uhr 26 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Bensheim. (pol/abs) Ohne jeden erkennbaren Anlass hat am Samstagabend ein 35-jähriger Mann aus Darmstadt zwei Bensheimer auf offener Straße angegriffen. Gegen 22.50 Uhr sprang der Mann auf die Fabrikstraße und nötigte einen Autofahrer zum Anhalten. Ungefragt riss er die Tür auf und schlug dem 24-jährigen Fahrer ins Gesicht. Dann lief er die Moselstraße entlang und rüttelte an einer Hoftür. Als der 59-jährige Bewohner ihn darauf zur Rede stellte, griff der 35-Jährige auch ihn an und schlug ihn. Zeugen riefen die Polizei, die den Täter bereits kannte. Da er mutmaßlich unter dem Einfluss von Medikamenten oder Drogen oder beidem stand, wurde er in die nächste Klinik gebracht.

 

Ort des Geschehens