Plus

Von der Leyen will nach 2017 Verteidigungsministerin bleiben

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat den Soldaten der Bundeswehr versichert, dass sie auch nach der Bundestagswahl 2017 ihre Oberbefehlshaberin bleiben möchte.

17.10.2016 UPDATE: 17.10.2016 18:02 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Spitzentreffen der Bundeswehr
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) auf dem Spitzentreffen der Bundeswehr in Berlin. Foto: Wolfgang Kumm

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat den Soldaten der Bundeswehr versichert, dass sie auch nach der Bundestagswahl 2017 ihre Oberbefehlshaberin bleiben möchte.

"Ich würde mich freuen, wenn ich der Bundeswehr über das Jahr 2017 hinaus dienen darf", sagte sie am Montag vor mehr als 200 Führungskräften der Bundeswehr in Berlin.

Sie begründet das mit den von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+