Plus

Thema Doppelpass soll ins Wahlprogramm der CDU

Berlin (dpa) - Der CDU-Innenexperte Armin Schuster hat sich dafür ausgesprochen, den intern umstrittenen Doppelpass-Beschluss des CDU-Parteitags vom Dezember ins Bundestags-Wahlprogramm aufzunehmen.

16.01.2017 UPDATE: 16.01.2017 07:06 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Armin Schuster
«Ich finde es nicht zu viel verlangt, wenn man sich entscheiden soll, wo man hingehören will», sagt Armin Schuster. Foto: Bernd von Jutrczenka/Archiv

Berlin (dpa) - Der CDU-Innenexperte Armin Schuster hat sich dafür ausgesprochen, den intern umstrittenen Doppelpass-Beschluss des CDU-Parteitags vom Dezember ins Bundestags-Wahlprogramm aufzunehmen.

"Den Parteitagsbeschluss gegen den laufenden Koalitionsvertrag noch in dieser Wahlperiode mit der SPD neu zu verhandeln, halte ich für falsch", sagte Schuster. "Deshalb gehört diese Forderung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+