Plus

Gespräch zwischen Islam-Verband und AfD endet im Eklat

Berlin (dpa) - Eklat zwischen dem Zentralrat der Muslime in Deutschland und der islamkritischen AfD: Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry und zwei Parteifreunde haben schon nach knapp einer Stunde ein Treffen in einem Berliner Hotel abgebrochen.

23.05.2016 UPDATE: 23.05.2016 05:51 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Mayzek und Petry
Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry (r) und der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime in Deutschland (ZMD), Aiman Mazyek, reichen sich die Hände. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Eklat zwischen dem Zentralrat der Muslime in Deutschland und der islamkritischen AfD: Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry und zwei Parteifreunde haben schon nach knapp einer Stunde ein Treffen in einem Berliner Hotel abgebrochen.

Petry sagte, die Vertreter des Zentralrats (ZMD) hätten die Alternative für Deutschland in die Nähe des Dritten Reichs gerückt. Das sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+