Plus Polizei mit Großaufgebot

Proteste gegen Neonazi-Aufmarsch in Leipzig

Schweres Räumgerät und Tausende Beamte - die Polizei unternimmt in Leipzig große Kraftanstrengungen, um Ausschreitungen am Rande einer Kundgebung von Rechtsextremisten zu verhindern. Eine Eskalation wie Ende 2015 soll verhindert werden.

18.03.2017 UPDATE: 18.03.2017 08:41 Uhr 36 Sekunden
Demonstrationen in Leipzig
Teilnehmer des Aktionsnetzwerkes «Leipzig nimmt Platz» demonstrieren in Leipzig. Der Protest richtet sich gegen eine Demonstration der Partei «Die Rechte». Foto: Hendrik Schmidt

Leipzig (dpa) - Bei einem Aufmarsch von Rechtsextremisten und Gegendemonstrationen in Leipzig sind die befürchteten schweren Krawalle ausgeblieben. Die Protestkundgebungen seien aber von einigen Übergriffen überschattet gewesen, teilte die Polizei mit.

So flogen aus der linken Szene Steine auf Polizeibeamte, Mülltonnen wurden in Brand gesetzt und Barrikaden errichtet. Es gab deshalb

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+