Plus Alternativlose Vernunft

Seehofer soll CSU-Wahlerfolge sichern

Auf Horst Seehofer folgt Horst Seehofer: weil er im ungleichen Team mit der Kanzlerin die Wahlchancen von CSU und Union maximieren soll. Und weil alles andere die CSU zerrissen hätte - derzeit jedenfalls.

24.04.2017 UPDATE: 24.04.2017 09:56 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden
Horst Seehofer
Ministerpräsident Horst Seehofer kassiert sein angekündigtes Karriereende. Foto: Sven Hoppe/Archiv

München (dpa) - Wann will Horst Seehofer denn nun aufhören, wie lange will er sein Karriereende hinausschieben? Als die Frage kommt, lacht der 67-Jährige nur.

Endlich hat er nun offiziell angekündigt, dass er auch über 2018 hinaus als CSU-Chef und Ministerpräsident weitermachen will, hat sich dafür die einhellige Unterstützung des Parteivorstands geholt. Aber den gleichen Fehler wie vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+