Plus

Union wettert gegen rot-rot-grünes Treffen

Berlin (dpa) - Knapp ein Jahr vor der Bundestagswahl haben die Unionsparteien vor einem rot-rot-grünen Regierungsbündnis gewarnt. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer sprach von einer "Linksfront".

18.10.2016 UPDATE: 18.10.2016 20:36 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Rot-Rot-Grün
Zwei mal rote und grüner «Götterspeise». Etwa 90 Bundestagsabgeordneten von SPD, Linkspartei und Grünen haben sich zu einem Gespräch über einen mögliche zukünftige Koalition getroffen. Foto: Martin Schutt

Berlin (dpa) - Knapp ein Jahr vor der Bundestagswahl haben die Unionsparteien vor einem rot-rot-grünen Regierungsbündnis gewarnt. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer sprach von einer "Linksfront".

Sein CDU-Kollegen Peter Tauber sagte, ein rot-rot-grün regiertes Deutschland wäre ein "Stabilitätsrisiko für Europa und die Welt".

Politiker von SPD, Linken und Grünen trafen sich am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+