Plus Beleidigungen und Drohungen

Özdemir fordert mehr Engagement von Facebook gegen Hass

Als türkischstämmiger Politiker ist Cem Özdemir ein gefragter Gesprächspartner, wenn es um Erdogan und die Türkei geht. Doch oft hat er auch mit Anfeindungen zu tun. Özdemir fordert von Facebook und Twitter mehr Einsatz dagegen.

24.04.2017 UPDATE: 23.04.2017 14:16 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Cem Özdemir
Özdemir: «Man muss den Doppelpass nicht bis in alle Ewigkeit vererben, wenn die Urenkel längst keinen Bezug mehr zum Ursprungsland ihrer Vorfahren haben». Foto: Britta Pedersen

Stuttgart (dpa) - Grünen-Bundeschef Cem Özdemir hat nach öffentlichen Bedrohungen und Beleidigungen schon über die Aufgabe seines Politikerdaseins nachgedacht. Zum Beispiel seien er und seine Familie nach der Armenien-Resolution massiv angefeindet worden, sagte Özdemir der dpa in Stuttgart.

"Aber ich bin zu gerne Politiker und habe noch viel vor. Und man darf für die Fanatiker der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+