Plus Spitzenduo Gauland und Weidel

Meuthen will AfD nach turbulentem Parteitag befrieden

Auf dem Bundesparteitag der AfD in Köln ging es hoch her. Jetzt setzt Bundesparteichef Meuthen auf eine Ende der Querelen. Doch der rechtsnationale Flügel stichelt gleich wieder gegen die geschwächte Ko-Vorsitzende Petry.

24.04.2017 UPDATE: 23.04.2017 06:16 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
AfD Bundesparteitag
Top-Tandem für den Wahlkampf: Der Vizevorsitzende Alexander Gauland und Vorstandsmitglied Alice Weidel. Foto: Rolf Vennenbernd

Köln (dpa) - Nach dem Ende des turbulenten AfD-Parteitags in Köln will der gestärkte Bundesparteichef Jörg Meuthen die internen Wogen wieder glätten. "Ich habe immer gesagt, dass wir durch eine Phase des Streits müssen", sagte Meuthen der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

"Jetzt ist der Punkt erreicht, wo wir die Reihen schließen", so der Parteichef. Die AfD hatte auf dem von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+