Plus Alter und neuer Präsident

Präsident seit Mitternacht: Steinmeier im Schoss Bellevue

Präsidenten-Wetter war es nicht in Berlin, sondern grau und nass. Aber das alte und das neue Staatsoberhaupt demonstrieren gute Laune. Eine Amtsübergabe bei Kaffee und Tee - ganz locker.

19.03.2017 UPDATE: 19.03.2017 12:41 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Amtsübergabe im Schloss Bellevue
Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck (r) und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt (l) begrüßen den neuen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender zur symbolischen Amtsübergabe am Schloss Bellevue. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Der neue Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat mit einer symbolischen Amtsübernahme im Schloss Bellevue die Nachfolge von Joachim Gauck angetreten.

Der scheidende Präsident und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt begrüßten Steinmeier und dessen Frau Elke Büdenbender auf der Treppe vor dem Schloss und zogen sich zu einem Gespräch zurück. Eine gute Stunde später

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+