Plus Zuwachs bei der SPD

Mitgliederzahlen der CSU sind weiter im Sinkflug

München (dpa) - Im Gegensatz zur SPD muss die CSU weiter sinkende Mitgliederzahlen vermelden. Aktuell habe die Partei "gerundet 142 000 Mitglieder", sagte ein Sprecher in München der Deutschen Presse-Agentur.

24.02.2017 UPDATE: 24.02.2017 12:36 Uhr 36 Sekunden
CSU-Parteizentrale
CSU-Parteizentrale in München: Die Christsozialen verlieren Mitglieder. Foto: Sven Hoppe

München (dpa) - Im Gegensatz zur SPD muss die CSU weiter sinkende Mitgliederzahlen vermelden. Aktuell habe die Partei "gerundet 142 000 Mitglieder", sagte ein Sprecher in München der Deutschen Presse-Agentur.

Damit ist die Zahl der Parteianhänger weiter im Sinkflug: Im vergangenen Dezember waren es den Angaben zufolge noch rund 143 000 Mitglieder, im Dezember 2015 sogar noch knapp 144

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+