Plus

Lastwagen-Anschlag in Berlin: Rätselraten um Täter und Motiv

Der furchtbare Anschlag von Berlin führt Deutschland seine Verwundbarkeit durch Terrorismus vor Augen. Die Polizei muss nach einem vermeintlichen schnellen Fahndungserfolg zurückrudern - der Hintergrund der Tat bleibt zunächst unklar.

20.12.2016 UPDATE: 20.12.2016 18:37 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden

Ein Passant befestigen ein Plakat am Ort des Anschlags. Foto: Rainer Jensen/dpa

Berlin. (dpa) Nach einem der verheerendsten Anschläge in der bundesdeutschen Geschichte gehen Ermittler und Politik von einem terroristischen Hintergrund aus, rätseln aber über Motiv und Täter. Ein unmittelbar im Anschluss an die Bluttat auf dem Berliner Weihnachtsmarkt festgenommener junger Mann - vermutlich Pakistaner - war womöglich doch nicht der gesuchte Terrorist. Daher sei noch offen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+