Plus

Lammert bedauert Gauweiler-Rückzug

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat nach dem Mandatsverzicht des CSU-Abgeordneten Peter Gauweiler Kritik am Umgang mit dem Unions-Abweichler geäußert.

01.04.2015 UPDATE: 01.04.2015 09:51 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Bundestagspräsident Lammert
Bundestagspräsident Lammert (CDU) bedauert den Rückzug des CSU-Rebellen Gauweiler. Foto: Bernd von Jutrczenka/Archiv

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat nach dem Mandatsverzicht des CSU-Abgeordneten Peter Gauweiler Kritik am Umgang mit dem Unions-Abweichler geäußert.

Dass er Gauweilers Rückzug im Konflikt um die Euro-Rettungspolitik respektiere, aber auch bedauere, habe er dem Parlamentskollegen "in einem Gespräch erläutert", sagte Lammert auf Anfrage der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+