Plus

Lammert-Ausstieg kurbelt Bundespräsidenten-Karussell an

Berlin (dpa) - Einfacher hat der angekündigte Ausstieg von Norbert Lammert aus der aktiven Politik das "Präsidenten-Mikado" nicht gerade gemacht - aber wohl auch nicht wesentlich schwieriger.

18.10.2016 UPDATE: 18.10.2016 10:36 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Norbert Lammert
«Ich denke, es ist nun Zeit für einen Wechsel, zumal auch ich nicht immer jünger werde», sagt Lammert. Foto: Michael Kappeler/Archiv

Berlin (dpa) - Einfacher hat der angekündigte Ausstieg von Norbert Lammert aus der aktiven Politik das "Präsidenten-Mikado" nicht gerade gemacht - aber wohl auch nicht wesentlich schwieriger.

Intern habe der bei vielen beliebte Bundestagspräsident längst signalisiert, dass er für die Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck nicht in Frage komme, heißt es in der Unionsfraktion. Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+