Plus Wahlsiegerin

Kramp-Karrenbauer: "Martin Schulz ist zu schlagen"

Annegret Kramp-Karrenbauer, Spitzname "AKK", hat bei der Saarland-Wahl die SPD überraschend klar abgehängt. Die Sozialdemokraten sollen nun wieder ihr Juniorpartner in der Regierung werden. Läuft es so ähnlich auch bei der Bundestagswahl?

27.03.2017 UPDATE: 27.03.2017 07:06 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Landtagswahl im Saarland
Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und ihr Mann Helmut kommen nach der Landtagswahl zur Saarlandhalle. Foto: Boris Roessler

Saarbrücken (dpa) - Die Wahlsiegerin der Landtagswahl im Saarland, Regierungschefin Kramp-Karrenbauer (CDU), sieht den Erfolgs-Nimbus des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz angekratzt.

"Martin Schulz ist zu schlagen", sagte sie im Interview der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das mäßige Ergebnis der Sozialdemokraten. Die gewonnene Landtagswahl gebe auch ein klares Zeichen für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+