Plus

Doch kein "Charlie-Hebdo"-Wagen im Kölner Karneval

Köln (dpa) - Schnell noch ein Rosenmontags-Wagen zum Anschlag auf die Satire-Zeitschrift "Charlie Hebdo" - diese Kölner Idee ist noch keine zwei Wochen alt und nun schon wieder begraben. Dazwischen lagen eine Abstimmung auf Facebook über das beste Motiv und Gerüchte, dieser Wagen könne Attentäter provozieren.

29.01.2015 UPDATE: 29.01.2015 11:51 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Karnevalswagen zum Thema Meinungsfreiheit
Das Siegermotiv für den Karnevalswagen zum Thema Meinungsfreiheit. Foto: Festkomitee Kölner Karneval

Köln (dpa) - Schnell noch ein Rosenmontags-Wagen zum Anschlag auf die Satire-Zeitschrift "Charlie Hebdo" - diese Kölner Idee ist noch keine zwei Wochen alt und nun schon wieder begraben. Dazwischen lagen eine Abstimmung auf Facebook über das beste Motiv und Gerüchte, dieser Wagen könne Attentäter provozieren.

Nun hat das Festkomitee Kölner Karneval den Plan gestoppt und erntet dafür

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+