Plus

Kisten mit Munition und Waffen von "Reichsbürger" gefunden

Rednitzhembach (dpa) - Mehrere Kisten mit Munition sowie mehrere Waffen des "Reichsbürgers" aus Mittelfranken sind im Landkreis Roth entdeckt worden - etwa 20 Kilometer vom Tatort entfernt.

28.10.2016 UPDATE: 28.10.2016 11:06 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Munition und Waffen gefunden
Blick auf das Haus in Georgensgmünd, in dem der Angehörige der Reichsbürger-Bewegung bei einer Razzia vier Polizisten angeschossen hatte. Foto: Daniel Karmann/Archiv

Rednitzhembach (dpa) - Mehrere Kisten mit Munition sowie mehrere Waffen des "Reichsbürgers" aus Mittelfranken sind im Landkreis Roth entdeckt worden - etwa 20 Kilometer vom Tatort entfernt.

Bereits am Montagmorgen habe ein Zeuge zwischen Rednitzhembach und Schwanstetten den "Zufallsfund" gemacht, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Nürnberg. Über seine Waffenbesitzkarte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+