Plus

Kauder sieht keine Notwendigkeit zur Kabinettsumbildung

Berlin (dpa) - Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) sieht bei einer Wahl von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) zum Bundespräsidenten keine Notwendigkeit für eine Kabinettsumbildung auf CDU-Seite.

05.12.2016 UPDATE: 05.12.2016 09:06 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Volker Kauder
Unionsfraktionschef Volker Kauder: «Ich bin sicher, dass sich CDU und CSU hinter Angela Merkel versammeln.» Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) sieht bei einer Wahl von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) zum Bundespräsidenten keine Notwendigkeit für eine Kabinettsumbildung auf CDU-Seite.

Der Deutschen Presse-Agentur sagte er in Berlin auf eine entsprechende Frage: "Die Notwendigkeit sehe ich nicht." Er habe auch keine Anhaltspunkte dafür, dass der bayerische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+