Plus

CDU-Ministerkandidat stolpert über Facebook-Likes bei AfD

Wittenburg (dpa) - Die CDU in Mecklenburg-Vorpommern hat ihren designierten Justizminister Sascha Ott zurückgezogen, weil er bei Facebook AfD-Einträge mit "Gefällt mir" markiert hat.

22.10.2016 UPDATE: 22.10.2016 17:36 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Sascha Ott
Der Stralsunder Staatsanwalt Sascha Ott wird nicht Justizminister von Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Jens Büttner

Wittenburg (dpa) - Die CDU in Mecklenburg-Vorpommern hat ihren designierten Justizminister Sascha Ott zurückgezogen, weil er bei Facebook AfD-Einträge mit "Gefällt mir" markiert hat.

Die Bundesvorsitzende Angela Merkel stellte sich bei einem Parteitag in Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) hinter die Entscheidung des Landesvorstands vom Vorabend, an der sie beteiligt war.

Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+