Plus Regierung schlägt zurück

Viele Tote bei Razzien nach Anschlag in Pakistan

Nach dem Anschlag auf einen Sufi-Schrein in Pakistan schlagen die Sicherheitskräfte landesweit zu. Über 100 Tote und Dutzende Festnahmen lautet ihre erste Bilanz.

18.02.2017 UPDATE: 18.02.2017 08:46 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Pakistan
Ein pakistanischer Polizist in Islamabad. Armeechef Bajwa sagte: «Wir werden einen Erfolg der feindlichen Agenda nicht zulassen, egal, was es kostet». Foto: B.K. Bangash

Islamabad (dpa) – Nach einem der schwersten Selbstmordanschläge in der Geschichte Pakistans haben die Behörden zu einem massiven Gegenschlag ausgeholt. Bei landesweiten Aktionen der Sicherheitskräfte seien über 100 Verdächtige getötet und Dutzende weitere festgenommen worden, berichten Medien.

Die Behörden machten dabei "Fortschritte beim Aufdecken von Netzwerken", die hinter den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+