Plus

Venezuela: Referendum gegen Maduro gestoppt

Caracas (dpa) - Nach der überraschenden Blockade der Volksabstimmung gegen den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro spitzt sich die politische Krise in dem südamerikanischen Land dramatisch zu. "Venezuela erlebt einen Staatsstreich", sagte Oppositionsführer Henrique Capriles.

22.10.2016 UPDATE: 22.10.2016 09:01 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Nicolás Maduro
Venezuelas Präsident Maduro hat schon vor Monaten den Ausnahmezustand verhängt und das Parlament de facto entmachtet. Ein Referendum gegen ihn wurde nun von Behörden blockiert. Die Opposition spricht von einem «Staatsstreich». Foto: Miguel Gutierrez

Caracas (dpa) - Nach der überraschenden Blockade der Volksabstimmung gegen den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro spitzt sich die politische Krise in dem südamerikanischen Land dramatisch zu. "Venezuela erlebt einen Staatsstreich", sagte Oppositionsführer Henrique Capriles.

Am Vortag hatte die nationale Wahlbehörde (CNE) die für kommende Woche geplante Unterschriftensammlung für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+