Plus

Unesco-Expertin: "Werden Palmyra nicht verlieren"

Paris (dpa) - Nach den neuen Zerstörungen durch die IS-Terrormiliz in Palmyra sieht das Unesco-Welterbezentrum auch weitere antike Bauten bedroht. "Natürlich ist das eine große Gefahr auch für andere Strukturen (...), die im Moment noch stehen", sagte Leiterin Mechtild Rössler der dpa in Paris.

21.01.2017 UPDATE: 21.01.2017 09:31 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Palmyra in Syrien
Eine zerstörte Statue im März 2016 vor dem Museum in Palmyra. Foto: Sana

Paris (dpa) - Nach den neuen Zerstörungen durch die IS-Terrormiliz in Palmyra sieht das Unesco-Welterbezentrum auch weitere antike Bauten bedroht. "Natürlich ist das eine große Gefahr auch für andere Strukturen (...), die im Moment noch stehen", sagte Leiterin Mechtild Rössler der dpa in Paris.

"Aber Sie dürfen nicht vergessen, dass vielleicht 60, 70 Prozent der Stätte noch nie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+