Plus

Tsipras will Schuldenreduzierung

Athen (dpa) – Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras hat eine schnelle weitere Reduzierung des Athener Schuldenberges verlangt. Die Maßnahmen müssten bis Ende 2016 konkretisiert werden, sagte Tsipras im griechischen Fernsehen. Dies würde Griechenland weiter stabilisieren.

24.10.2016 UPDATE: 24.10.2016 12:41 Uhr 33 Sekunden
Alexis Tsipras
Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras verlangt mit Verweis auf eine Zusage der Gläubiger vom November 2012 einen Schuldenerlass für sein Land. Foto: Pantelis Saitas/Archiv

Athen (dpa) – Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras hat eine schnelle weitere Reduzierung des Athener Schuldenberges verlangt. Die Maßnahmen müssten bis Ende 2016 konkretisiert werden, sagte Tsipras im griechischen Fernsehen. Dies würde Griechenland weiter stabilisieren.

Sein Land gehe bereits in die Wachstumsphase. In Athen wird unterdessen eine umfangreiche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+