Plus Mitten in Moskau

Tausende demonstrieren im Gedenken an ermordeten Nemzow

Russlands Opposition ist zersplittert, doch im Gedenken an den erschossenen Putin-Kritiker Nemzow vereint. Eine Kundgebung bringt in Moskau Tausende Menschen auf die Straßen. Viele sind sich der Schwäche der Kremlgegner bewusst.

26.02.2017 UPDATE: 26.02.2017 15:41 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Gedenkmarsch für Boris Nemzow
Tausende Menschen quetschen sich durch die Straßen, mitten im Herzen Moskaus. Foto: Ivan Sekretarev

Moskau (dpa) - In einer seltenen Protestaktion in Moskau haben Tausende Oppositionelle gegen die russische Regierung demonstriert. Mit Fotos erinnerten die Teilnehmer des Gedenkmarsches am Sonntag an den ermordeten Politiker Boris Nemzow.

"Russland ohne Putin", skandierte die Menge im Protest gegen Präsident Wladimir Putin. Ein Mann wurde festgenommen, nachdem er dem Chef der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+