Plus Hintergrund

Europa, ja oder nein? Élyséeanwärter liegen weit auseinander

Paris (dpa) - In knapp fünf Wochen stimmt Frankreich über seinen nächsten Präsidenten ab. Bei einer TV-Debatte trafen die wichtigsten Kandidaten auf Montagabend zum ersten Mal aufeinander. Zentrale Aussagen im Überblick:

21.03.2017 UPDATE: 21.03.2017 13:01 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Marine Le Pen
Marine Le Pen setzt auf Abschottung, um Frankreichs Probleme zu lösen. Foto: Ian Langsdon

Paris (dpa) - In knapp fünf Wochen stimmt Frankreich über seinen nächsten Präsidenten ab. Bei einer TV-Debatte trafen die wichtigsten Kandidaten auf Montagabend zum ersten Mal aufeinander. Zentrale Aussagen im Überblick:

MARINE LE PEN: Die Rechtspopulistin von der Front National (FN) setzt auf Abschottung, um Frankreichs Probleme zu lösen. "Ich will die Einwanderung stoppen", sagte sie.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+