Plus Es droht der Ruin

Ölmacht am Abgrund: Pleitegeier kreisen über Caracas

Venezuela könnte ein enorm reiches Land sein. Die größten Ölreserven der Welt, aber heute das ärmste Land Südamerikas. Drama, wohin man blickt. Eine Spurensuche in Caracas, warum es so weit kommen konnte.

25.04.2017 UPDATE: 25.04.2017 08:01 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Unruhen
Demonstranten blockieren eine Autobahn in Caracas. Foto: Fernando Llano

Caracas (dpa) - José Guerras Nachname heißt übersetzt: "Krieg". Von Krieg ist in diesen Tagen in Venezuela viel die Rede. Vom drohenden Bürgerkrieg, vom Krieg zwischen Regierung und der Opposition, vom angeblichen Wirtschaftskrieg des Auslandes gegen die Sozialisten.

24 Menschen wurden schon bei Protesten und Unruhen im April getötet. José Guerra (60) hat Angst, er ist einer der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+