Plus "First Daughter" in Berlin

Frauengipfel: Forderungskatalog an Merkel

Der Auftritt von Ivanka Trump in Berlin war auch am zweiten Tag des Frauengipfels das beherrschende Thema. Dabei war sie da schon nicht mehr dabei. "Liebenswürdig" sei die Kanzlerin gewesen, sagt die Präsidenten-Tochter. Alles gut? Jein.

26.04.2017 UPDATE: 25.04.2017 14:06 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Holocaust-Mahnmal
Ivanka Trump besucht das Holocaust-Mahnmal: Die Tochter des US-Präsidenten ist jüdischen Glaubens und twitterte nach ihrem Besuch ein Bild, das sie im Stelenfeld zeigt. Foto: Michael Sohn

Berlin/Washington (dpa) - Zum Abschluss des W20-Gipfels in Berlin haben die Teilnehmerinnen einen Forderungskatalog zur Stärkung der Frauen weltweit an Kanzlerin Angela Merkel übergeben.

Darin wird unter anderem eine Steigerung der Beschäftigung von Frauen um 25 Prozent bis 2025 verlangt. Das Abschlusspapier der zweitägigen Beratungen fordert auch mehr Unterstützung für Frauen als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+