Plus Ermittlungen wegen Russland

FBI-Chef: Keine Abhöraktion gegen Trump im Wahlkampf 2016

Das FBI bestätigt Ermittlungen wegen einer möglichen Beeinflussung der US-Präsidentschaftswahl durch Russland. Von einer Abhöraktion gegen Trump weiß es nichts. Das Weiße Haus will beides vom Tisch wischen.

21.03.2017 UPDATE: 20.03.2017 07:11 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
FBI-Chef Comey
FBI-Chef James Comey soll sich zu den angeblichen Abhöraktionen gegen Präsident Trump äußern. Foto: Michael Reynolds

Washington (dpa) - Das FBI untersucht Verbindungen von Donald Trumps Wahlkampfteam und der russischen Regierung. Das sagte FBI-Chef James Comey am Montag in Washington in einer Kongressanhörung. US-Präsident Trumps Sprecher Sean Spicer sagte, Comeys Aussage ändere nichts.

Ermittlungen und Beweise seien nicht dasselbe. Comey sagte außerdem, es habe im US-Wahlkampf 2016 keine Abhöraktion

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+