Plus

Obama verteidigt seine Israelpolitik

Washington (dpa) - In seinem letzten TV-Interview vor der Amtsübernahme seines Nachfolgers Donald Trump hat US-Präsident Barack Obama seine Israelpolitik verteidigt.

16.01.2017 UPDATE: 16.01.2017 09:36 Uhr 45 Sekunden
Barack Obama
Die USA hätten ein «legitimes Interesse, einem Freund zu sagen «Das ist ein Problem»», sagte Obama in der Sendung «60 Minutes». Foto: Pablo Martinez Monsivais

Washington (dpa) - In seinem letzten TV-Interview vor der Amtsübernahme seines Nachfolgers Donald Trump hat US-Präsident Barack Obama seine Israelpolitik verteidigt.

Die Enthaltung der USA bei einer Resolution im UN-Sicherheitsrat zu Israels Siedlungspolitik habe zu keinem massiven Bruch in den Beziehungen geführt, sagte Obama dem Sender CBS.

Die USA hätten ein "legitimes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+