Plus Verbotener Test

Nordkorea misslingt Raketenstart

Jeder Raketentest, den Nordkorea unternimmt, wird in der Region genau beobachtet. Beim jüngsten Versuch soll eine Rakete kurz nach dem Start explodiert sein. Was für ein Flugkörper es genau war, bleibt zunächst unklar.

22.03.2017 UPDATE: 22.03.2017 07:36 Uhr 43 Sekunden
Kim Jong Un
Kim Jong Un verletzt mit den Tests UN-Resolutionen. Foto: Korean Central Tv Broadcasting Station/Archiv

Seoul (dpa) - Nordkorea ist nach Angaben Südkoreas und der USA ein erneuter Raketenstart misslungen. Eine Rakete sei von der Ostküste abgefeuert worden, teilte das Verteidigungsministerium in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul am Mittwoch mit. Man gehe davon aus, dass der Test fehlgeschlagen sei.

Um welchen Raketentyp es sich handelte, blieb zunächst unklar. Die Rakete scheine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+