Plus Auto rast durch Einkaufsstraße

Möglicher Anschlagversuch in Belgien gescheitert

Im belgischen Antwerpen sorgt ein Vorfall für Alarm. Am Tag nach den Anschlägen in London wird Terroralarm ausgelöst. Wollte ein Franzose im Haupteinkaufsviertel mit seinem Wagen Menschen totfahren?

23.03.2017 UPDATE: 23.03.2017 15:26 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Polizeieinsatz in Antwerpen
Polizisten und Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes auf dem Sint-Michielskaai in Antwerpen. Foto: Virginie Lefour/BELGA

Antwerpen (dpa) - Einen Tag nach dem Terrorakt in London ist in der nordbelgischen Stadt Antwerpen möglicherweise ein Anschlagversuch gescheitert. Nach Polizeiangaben raste am Donnerstagvormittag ein Mann mit hoher Geschwindigkeit durch das Haupteinkaufsviertel der Hafenstadt.

Menschen hätten zur Seite springen müssen, sagte ein Sprecher. Die Staatsanwaltschaft teilte mit, es seien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+