Plus Khalid Masood

London-Attentäter schon 2010 unter Verdacht?

London (dpa) - Der Attentäter von London soll den Behörden bereits 2010 als potenzieller Extremist bekannt gewesen sein.

27.03.2017 UPDATE: 27.03.2017 13:22 Uhr 53 Sekunden
Terroranschlag von London
Khalid Masood war mit einem Wagen gezielt in Passanten auf der Westminster-Brücke in London gefahren. Er tötete drei Menschen, anschließend erstach er einen Polizisten vor dem Parlament. Foto: Stefan Rousseau

London (dpa) - Der Attentäter von London soll den Behörden bereits 2010 als potenzieller Extremist bekannt gewesen sein.

Gegen den 52-jährigen Khalid Masood sei damals im Zusammenhang mit einem geplanten Anschlag auf einen Armeestandort in Luton nördlich von London ermittelt worden, berichtete der "Daily Telegraph" unter Berufung auf den britischen Inlandsgeheimdienst MI5.

Er habe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+