Plus

Kiew: Lage in der Ostukraine verschärft sich

Kiew/Donezk (dpa) - Angesichts neuer Gefechte im Kriegsgebiet Ostukraine hat die Führung in Kiew vor einer Verschärfung der Lage im Donbass gewarnt. Bei Kämpfen mit prorussischen Separatisten seien fünf Soldaten getötet worden, sagte ein ukrainischer Militärvertreter.

29.05.2016 UPDATE: 29.05.2016 14:11 Uhr 1 Minute
Nichts mehr übrig
Nichts mehr übrig: Ein Einwohner von Donezk betrachtet sein zerschossenes Haus. Foto: Alexander Ermochenko

Kiew/Donezk (dpa) - Angesichts neuer Gefechte im Kriegsgebiet Ostukraine hat die Führung in Kiew vor einer Verschärfung der Lage im Donbass gewarnt. Bei Kämpfen mit prorussischen Separatisten seien fünf Soldaten getötet worden, sagte ein ukrainischer Militärvertreter.

Präsidialamtssprecher Andrej Lyssenko sagte, die Spannungen hätten zuletzt zugenommen. Auch die Aufständischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+