Plus Analyse

Kampf um die Gesundheitsreform: Trump wirbt und droht

"Obamacare" abschaffen und ersetzen - das war eines von Donald Trumps größten Wahlversprechen. Aber das umzusetzen, steht auf einem anderen Blatt. So steht Trump nun vor seinem bisher größten Test - und wie es aussieht, hängt die Sache am seidenen Faden.

23.03.2017 UPDATE: 23.03.2017 12:46 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Paul Ryan
Der Gesetzentwurf stammt von der republikanischen Fraktionsführung des Abgeordnetenhauses, namentlich von Paul Ryan, dem Sprecher des Repräsentantenhauses. Foto: Andrew Harnik

Washington (dpa) - Bisher hat Donald Trump nur mit Dekreten regiert, am Kongress vorbei. Und schon da bekam er zu spüren, dass es nicht immer nach seinem Kopf geht: Gerichte schoben ihm bei seinen Einreiseverboten für viele Muslime zumindest vorläufig einen Riegel vor.

Aber nun steht der US-Republikaner vor seinem bisher größten Test. Er muss die von ihm versprochene Gesundheitsreform

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+