Plus

Ehemalige HP-Chefin Fiorina steigt in US-Wahlkampf ein

Washington (dpa) - Die ehemalige Hewlett-Packard-Chefin Carly Fiorina steigt ins Rennen um das Präsidentenamt in den USA ein. "Ich denke, ich bin die Beste für den Job, weil ich verstehe, wie die Wirtschaft funktioniert", sagte sie dem TV-Sender ABC.

04.05.2015 UPDATE: 04.05.2015 16:31 Uhr 45 Sekunden
Carly Fiorina
Ex Hewlett-Packard-Chefin Fiorina steigt ins Rennen um das Präsidentenamt ein. Foto: Justin Sullivan

Washington (dpa) - Die ehemalige Hewlett-Packard-Chefin Carly Fiorina steigt ins Rennen um das Präsidentenamt in den USA ein. "Ich denke, ich bin die Beste für den Job, weil ich verstehe, wie die Wirtschaft funktioniert", sagte sie dem TV-Sender ABC.

Die 60-Jährige bemüht sich um Nominierung der Republikaner. Umfragen zufolge ist sie jedoch chancenlos, anders als die Senatoren Rand Paul

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+