Plus Zum dritten Mal lebenslang

"Carlos" für Anschlag in Paris verurteilt

Einst galt er als einer der meistgesuchten Terroristen der Welt, seit mehr als 20 Jahren sitzt "Carlos" schon hinter Gittern. Nun spricht ein Gericht den "Berufsrevolutionär" für einen weiteren Anschlag schuldig.

28.03.2017 UPDATE: 28.03.2017 11:51 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Prozess gegen einstigen Top-Terroristen
Der frühere Top-Terrorist «Carlos» und seine Anwältin auf einer Gerichtszeichnung im Gerichtsaal in Paris. Foto: Noelle Herrenschmidt

Paris (dpa) - Der einstige Top-Terrorist "Carlos" ist wegen eines Anschlags in Paris vor mehr als 42 Jahren zum dritten Mal zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Ein französisches Schwurgericht sprach den Venezolaner schuldig, 1974 eine Handgranate in eine Einkaufsgalerie geworfen zu haben. Dabei wurden zwei Menschen getötet und 34 verletzt.

Der als "Carlos" bekannte Ilich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+