Plus Nach Neuwahlen

Wahlsieger GERB in Bulgarien sucht nach Regierungspartner

Bulgariens Ex-Regierungschef Borissow hat die Wahl klar gewonnen. Für eine neue Regierung muss er aber Koalitionspartner finden. Für Spannung sorgt jetzt auch ein Showmaster.

27.03.2017 UPDATE: 26.03.2017 05:41 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Boiko Borissow
Boiko Borissow von der GERB-Partei spricht in der Parteizentrale in Sofia. Die bürgerliche GERB ist nach allen Prognosen von Meinungsforschungsinstituten wieder stärkste Partei in Bulgarien. Foto: Vadim Ghirda

Sofia (dpa) - Nach der vorgezogenen Parlamentswahl in Bulgarien hat es zunächst keine Klarheit über die neue Regierung gegeben. Der bürgerliche Wahlsieger Boiko Borissow (GERB) wollte sich nicht über mögliche Koalitionspartner äußern, weil seine Partei erst kommende Woche Beratungen darüber aufnimmt.

Die GERB hatte mit 32,6 Prozent der Stimmen die Wahl gewonnen, die absolute Mehrheit im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+