Plus

30 Jahre Haft für geplanten Anschlag auf das Kapitol

Cincinnati (dpa) - Mit Rohrbomben und Gewehren wollte er das US-Kapitol angreifen und Präsident Barack Obama während einer Rede töten - dafür muss ein US-Amerikaner nun 30 Jahre lang in Haft.

06.12.2016 UPDATE: 06.12.2016 08:01 Uhr 42 Sekunden
US-Kapitol
Der verurteilte 22-Jährige hatte den Plan, das US-Kapitol in Washington mit Rohrbomben und Gewehren anzugreifen und Präsident Barack Obama während einer Rede zu töten. Foto: Michael Reynolds

Cincinnati (dpa) - Mit Rohrbomben und Gewehren wollte er das US-Kapitol angreifen und Präsident Barack Obama während einer Rede töten - dafür muss ein US-Amerikaner nun 30 Jahre lang in Haft.

Ein Bundesgericht in Cincinnati erklärte bei der Urteilsverkündung, nach Verbüßen der Haftstrafe bleibe der heute 22-Jährige bis zu seinem Lebensende unter Bewährung. Der Mann sympathisiere mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+