Plus

US-Präsident Obama nennt Klinik-Angriff in Kundus eine Tragödie

Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat den Hinterbliebenen der Opfer des Bombenangriffs auf ein Krankenhaus in Kundus sein Beileid ausgesprochen. In einer Mitteilung spricht er von einem "tragischen Vorfall". Das Verteidigungsministerium habe eine Untersuchung eingeleitet. Offensichtlich aus Versehen hatten amerikanische Militärflugzeuge gestern die Klinik der Organisation Ärzte ohne Grenzen in der afghanischen Stadt angegriffen. Mindestens 19 Menschen wurden getötet.

04.10.2015 UPDATE: 04.10.2015 03:51 Uhr 13 Sekunden

Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat den Hinterbliebenen der Opfer des Bombenangriffs auf ein Krankenhaus in Kundus sein Beileid ausgesprochen. In einer Mitteilung spricht er von einem "tragischen Vorfall". Das Verteidigungsministerium habe eine Untersuchung eingeleitet. Offensichtlich aus Versehen hatten amerikanische Militärflugzeuge gestern die Klinik der Organisation Ärzte ohne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+