Plus

Tarifeinigung bei der Post - Streik wird beendet

Bonn (dpa) - Für Postkunden hat das Warten auf verspätete Briefe und Pakete bald ein Ende. Nach vierwöchigem Dauerstreik gibt es einen Tarifabschluss. Das teilten die Post und die Gewerkschaft Verdi nach Verhandlungen in Bad Neuenahr mit. Der Streik soll in der Nacht auf Dienstag um 24.00 Uhr enden. Die Post-Beschäftigten erhalten demnach im Oktober 2015 eine Einmalzahlung von 400 Euro, ein Jahr später zwei Prozent mehr Geld und noch ein Jahr später noch einmal 1,7 Prozent mehr.

05.07.2015 UPDATE: 05.07.2015 19:31 Uhr 17 Sekunden

Bonn (dpa) - Für Postkunden hat das Warten auf verspätete Briefe und Pakete bald ein Ende. Nach vierwöchigem Dauerstreik gibt es einen Tarifabschluss. Das teilten die Post und die Gewerkschaft Verdi nach Verhandlungen in Bad Neuenahr mit. Der Streik soll in der Nacht auf Dienstag um 24.00 Uhr enden. Die Post-Beschäftigten erhalten demnach im Oktober 2015 eine Einmalzahlung von 400 Euro, ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+