Plus

Schulz will nicht SPD-Kanzlerkandidat werden

Berlin (dpa) - EU-Parlamentspräsident Martin Schulz steht für die SPD nicht als Kanzlerkandidatur bei der nächsten Bundestagswahl zur Verfügung. "Mein Platz ist in Brüssel", sagte er der "Welt am Sonntag". Er habe 32 Jahre und damit sein gesamtes politisches Leben in Europa investiert. Und Europa sei momentan nicht im besten Zustand. Er versuche seinen Beitrag zu leisten, dies zu ändern, so Schulz. Damit läuft alles auf Vizekanzler Sigmar Gabriel als Frontmann für den Wahlkampf hinaus - wenn er sich bis dahin im Parteivorsitz behaupten kann.

29.05.2016 UPDATE: 29.05.2016 19:01 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - EU-Parlamentspräsident Martin Schulz steht für die SPD nicht als Kanzlerkandidatur bei der nächsten Bundestagswahl zur Verfügung. "Mein Platz ist in Brüssel", sagte er der "Welt am Sonntag". Er habe 32 Jahre und damit sein gesamtes politisches Leben in Europa investiert. Und Europa sei momentan nicht im besten Zustand. Er versuche seinen Beitrag zu leisten, dies zu ändern, so

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+