Plus

Beyoncé gründet Förderprogramm für Studentinnen

Washington (dpa) - US-Sängerin Beyoncé will junge Frauen mit einem eigenen Stipendienprogramm fördern. Die "Formation Scholars awards" sollen im akademischen Jahr 2017/2018 an Studentinnen aus den Fachrichtungen Kunst, Musik, Literatur und Afroamerikanische Studien an vier verschiedenen Universitäten vergeben werden, heißt es auf ihrer Homepage. Das Programm richte sich an Frauen, die kreativ und mutig seien und keine Angst hätten, "über den Tellerrand zu schauen". Mit ihrem Förderprogramm will Beyoncé ihr letztes Album "Lemonade" feiern, das im Februar mit einem Grammy ausgezeichnet worden war.

26.04.2017 UPDATE: 26.04.2017 08:56 Uhr 19 Sekunden

Washington (dpa) - US-Sängerin Beyoncé will junge Frauen mit einem eigenen Stipendienprogramm fördern. Die "Formation Scholars awards" sollen im akademischen Jahr 2017/2018 an Studentinnen aus den Fachrichtungen Kunst, Musik, Literatur und Afroamerikanische Studien an vier verschiedenen Universitäten vergeben werden, heißt es auf ihrer Homepage. Das Programm richte sich an Frauen, die kreativ

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+