Plus

Regionalvertreter: Ceta-Gipfel am Donnerstag unmöglich

Brüssel (dpa) - Der Ministerpräsident der belgischen Föderation Wallonie-Brüssel, Rudy Demotte, hält eine Unterzeichnung des europäisch-kanadischen Freihandelsabkommens Ceta morgen für unmöglich. Von einer Einigung zu sprechen sei voreilig, sagte er vor einer weiteren Verhandlungsrunde über die belgische Position im Ceta-Streit. Jeder Kompromiss müsste im übrigen ausführlich vom Regionalparlament geprüft werden, fügte Demotte nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Belga hinzu. Vorher werde die französischsprachige Gemeinschaft kein grünes Licht geben.

26.10.2016 UPDATE: 26.10.2016 16:12 Uhr 17 Sekunden

Brüssel (dpa) - Der Ministerpräsident der belgischen Föderation Wallonie-Brüssel, Rudy Demotte, hält eine Unterzeichnung des europäisch-kanadischen Freihandelsabkommens Ceta morgen für unmöglich. Von einer Einigung zu sprechen sei voreilig, sagte er vor einer weiteren Verhandlungsrunde über die belgische Position im Ceta-Streit. Jeder Kompromiss müsste im übrigen ausführlich vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+