Plus

Putin: Türkei wollte Ölgeschäft des IS mit Flugzeug-Abschuss sichern

Paris (dpa) - Russland wirft der Türkei bewusste Schützenhilfe für die Terrormiliz Islamischer Staat vor. Mit dem Abschuss eines russischen Bombers habe Ankara den Ölhandel des IS sichern wollen. Das sagte Präsident Wladimir Putin der französischen Nachrichtenagentur AFP zufolge am Rande der Klimakonferenz in Paris. Man habe jeden Grund zu glauben, dass die Entscheidung zum Abschuss des russischen Flugzeug von dem Willen bestimmt gewesen sei, die Öl-Lieferrouten zum türkischen Territorium zu sichern.

01.12.2015 UPDATE: 01.12.2015 04:31 Uhr 17 Sekunden

Paris (dpa) - Russland wirft der Türkei bewusste Schützenhilfe für die Terrormiliz Islamischer Staat vor. Mit dem Abschuss eines russischen Bombers habe Ankara den Ölhandel des IS sichern wollen. Das sagte Präsident Wladimir Putin der französischen Nachrichtenagentur AFP zufolge am Rande der Klimakonferenz in Paris. Man habe jeden Grund zu glauben, dass die Entscheidung zum Abschuss des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+