Plus

Preisanstieg bei Nahrungsmitteln hat sich 2016 fortgesetzt

Wiesbaden (dpa) - Verbraucher haben im vergangenen Jahr erneut mehr Geld für Nahrungsmittel ausgeben müssen. Die Preise stiegen gemessen am Vorjahr um 0,8 Prozent, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Eine Zuwachsrate in gleicher Höhe hatte es bereits 2015 gegeben. Anders als damals kletterten die Preise im vorigen Jahr aber in fast allen Nahrungsmittelgruppen. Am stärksten verteuerte sich Gemüse, darunter vor allem Kartoffeln. Deutliche Zuwächse gab es auch bei Obst, die Preise für Zitrusfrüchte zogen dabei besonders an. Teurer wurden auch Fisch und Fischwaren.

18.01.2017 UPDATE: 18.01.2017 09:06 Uhr 19 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - Verbraucher haben im vergangenen Jahr erneut mehr Geld für Nahrungsmittel ausgeben müssen. Die Preise stiegen gemessen am Vorjahr um 0,8 Prozent, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Eine Zuwachsrate in gleicher Höhe hatte es bereits 2015 gegeben. Anders als damals kletterten die Preise im vorigen Jahr aber in fast allen Nahrungsmittelgruppen. Am stärksten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+