Plus

Parteienforscher rechnet nicht mit Aufwind für die NPD

Hannover (dpa) - Das Scheitern des NPD-Verbotsantrags wird nach Einschätzung des Göttinger Parteienforschers Matthias Micus nicht zu einem Wiedererstarken der Partei führen. Das würden die Erfahrungen aus dem letzten gescheiterten Verbotsverfahren zeigen, sagte Micus. Die NPD werde auch in Zukunft bei Wahlen keine Rolle spielen und auf keiner Ebene über die Fünf-Prozent-Hürde kommen. Das Wählerklientel, das die Nationaldemokraten früher erreicht haben, sei jetzt von der AfD absorbiert worden, sagte der Politologe.

17.01.2017 UPDATE: 17.01.2017 12:46 Uhr 17 Sekunden

Hannover (dpa) - Das Scheitern des NPD-Verbotsantrags wird nach Einschätzung des Göttinger Parteienforschers Matthias Micus nicht zu einem Wiedererstarken der Partei führen. Das würden die Erfahrungen aus dem letzten gescheiterten Verbotsverfahren zeigen, sagte Micus. Die NPD werde auch in Zukunft bei Wahlen keine Rolle spielen und auf keiner Ebene über die Fünf-Prozent-Hürde kommen. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+