Plus

Österreichs Polizei rechnet mit bis zu 10 000 Flüchtlingen

Nickelsdorf (dpa) - Die österreichische Polizei rechnet heute mit bis zu 10 000 Flüchtlingen, die von Ungarn aus über die Grenze kommen könnten. In den frühen Morgenstunden seien bereits 4000 Menschen zu Fuß über die Grenze gekommen, hieß es. Die Menschen, von den viele nach Deutschland wollen, sollen per Bahn nach Salzburg gebracht werden. Dort, in unmittelbarer Nähe zur Grenze und zum deutschen Ort Freilassing, können sie entscheiden, ob sie weiter nach Deutschland wollen. Ein erster Sonderzug wird bereits dort erwartet.

05.09.2015 UPDATE: 05.09.2015 09:36 Uhr 18 Sekunden

Nickelsdorf (dpa) - Die österreichische Polizei rechnet heute mit bis zu 10 000 Flüchtlingen, die von Ungarn aus über die Grenze kommen könnten. In den frühen Morgenstunden seien bereits 4000 Menschen zu Fuß über die Grenze gekommen, hieß es. Die Menschen, von den viele nach Deutschland wollen, sollen per Bahn nach Salzburg gebracht werden. Dort, in unmittelbarer Nähe zur Grenze und zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+