Plus

Nordkorea feuert zwei Kurzstreckenraketen ab

Seoul (dpa) - Als Reaktion auf den Beginn gemeinsamer Manöver der Streitkräfte der USA und Südkoreas hat Nordkoreas Militär zwei Kurzstreckenraketen in Richtung offenes Meer abgefeuert. Die zwei Raketen seien von der Westküste des Landes aus in Richtung Japanisches Meer geflogen, teilte der Generalstab der südkoreanischen Armeemit. Ungeachtet der Proteste aus Nordkorea begannen die USA und Südkorea wie geplant die fast zweimonatigen Feldübungen unter dem Namen "Foal Eagle" sowie die zwölftägige Kommando-Schulung "Key Resolve", sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul. 

02.03.2015 UPDATE: 02.03.2015 02:51 Uhr 19 Sekunden

Seoul (dpa) - Als Reaktion auf den Beginn gemeinsamer Manöver der Streitkräfte der USA und Südkoreas hat Nordkoreas Militär zwei Kurzstreckenraketen in Richtung offenes Meer abgefeuert. Die zwei Raketen seien von der Westküste des Landes aus in Richtung Japanisches Meer geflogen, teilte der Generalstab der südkoreanischen Armeemit. Ungeachtet der Proteste aus Nordkorea begannen die USA und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+