Plus

Niederländischer Ministerpräsident schockiert über Schüsse in Texas

Den Haag (dpa) - Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte hat schockiert auf die Schießerei vor einer Ausstellung mit Mohammed-Karikaturen in Garland im US-Bundesstaat Texas reagiert. "Ich bin froh, dass Geert Wilders unverletzt ist", sagte er der niederländischen Nachrichtenagentur ANP in Den Haag. Der niederländische Rechtspopulist Wilders hatte kurz vor den Schüssen dort eine Rede gehalten. Zwei Unbekannte hatten am Rande einer anti-islamischen Veranstaltung im US-Staat Texas das Feuer eröffnet. Sie wurden von der Polizei getötet.

04.05.2015 UPDATE: 04.05.2015 11:31 Uhr 18 Sekunden

Den Haag (dpa) - Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte hat schockiert auf die Schießerei vor einer Ausstellung mit Mohammed-Karikaturen in Garland im US-Bundesstaat Texas reagiert. "Ich bin froh, dass Geert Wilders unverletzt ist", sagte er der niederländischen Nachrichtenagentur ANP in Den Haag. Der niederländische Rechtspopulist Wilders hatte kurz vor den Schüssen dort eine Rede

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+