Plus

Nach FIFA-Festnahmen: Spitzenfunktionäre fordern Konsequenzen

Frankfurt/Main (dpa) - Führende deutsche Fußball-Vertreter fordern nach den Festnahmen von mehreren FIFA-Funktionären Konsequenzen. Es wäre das absolut falsche Signal, wenn die Agenda des morgen beginnenden FIFA-Kongresses wie geplant abgearbeitet würde, sagte Liga-Präsident Reinhard Rauball. Er spricht von Enthüllungen, die jedes Maß an Vorstellungskraft übersteigen. Am Morgen waren sieben Funktionäre festgenommen worden. Insgesamt werden 14 Personen Betrug, Erpressung und Geldwäsche vorgeworfen. Das sei schockierend und schädlich für den Fußball, sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

27.05.2015 UPDATE: 27.05.2015 17:16 Uhr 18 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Führende deutsche Fußball-Vertreter fordern nach den Festnahmen von mehreren FIFA-Funktionären Konsequenzen. Es wäre das absolut falsche Signal, wenn die Agenda des morgen beginnenden FIFA-Kongresses wie geplant abgearbeitet würde, sagte Liga-Präsident Reinhard Rauball. Er spricht von Enthüllungen, die jedes Maß an Vorstellungskraft übersteigen. Am Morgen waren sieben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+